PEHA-Metall seit 1986

Strich

Am 09.05.1986 gründeten Egon Peters, Horst Erdsiek und Günter Hantke das Unternehmen PEHA – Metall GmbH.

Aus den drei Gründernamen ergibt sich auch der Firmenname

Peters Erdsiek HAntke

Die drei Gesellschafter, welche auch zugleich Geschäftsführer waren, haben sich vor Ihrem Schritt in die Selbständigkeit fundamentales Wissen in dieser Branche angeeignet und diesen großen Erfahrungsschatz, einschließlich verschiedener Patente in das Unternehmen eingebracht.

Das Unternehmen begann 1986 mit 15 Mitarbeitern auf einer Fläche von 1000 qm. Durch die verschiedenen Bauabschnitte in den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen mittlerweile auf eine Fläche von 4000 qm vergrößert. Dieses stetige Wachstum ließ auch den Maschinenpark mit modernsten Anlagen wachsen und das Unternehmen beschäftigt heute 40 Mitarbeiter.

Das Unternehmen wird jetzt bereits in der zweiten Generation geführt. Für die ausgeschiedenen Gesellschafter Egon Peters, Horst Erdsiek und Günter Hantke sind jetzt als Gesellschafter und Geschäftsführer deren Söhne Reiner Peters, Dirk Erdsiek und Holger Hantke für das Unternehmen verantwortlich. Auch die Nachfolge von Reiner Peters ist bereits geregelt, indem dessen Sohn Martin Peters seine Anteile in naher Zukunft übernehmen wird. Er ist jetzt bereits leitend im Unternehmen tätig. Somit ist ein Teil der dritten Generation bereits im Unternehmen integriert.